Samstag, 3. November 2012

Blogbeschreibung

Im Rahmen des Seminares "Behandelt werden" untersuche ich in meinem Blog, inwiefern wir von unseren Mitmenschen beeinflusst werden.
Je mehr ich mich mit dem Thema auseinandersetze, desto klarer wird mir, wie weitläufig es ist. Dadurch streife ich die verschiedensten Gebiete. Ein weiterer Grund liegt in der Führung von Gesprächen mit anderen, daher kommen immer wieder neue Ideen für einen Eintrag zustande. In anderen Worten: Ich werde beeinflusst, aber natürlich auch gleichzeitig inspiriert. Womit wir schon mitten im Thema des Blogs wären...
Bei den Einträgen versuche ich stets meine Hauptfragestellung mit einzubauen, wie andere Einfluss auf uns nehmen und wie wir auf die Behandlung reagieren.
In meinem Fazit werde ich  abschließend die Erkenntnisse, die aus den Blogeinträgen resultieren, soziologisch belegen, da die Soziologie sich mit Handlungsmustern auseinandersetzt, welche einen wichtigen Bestandteil der Interaktion darstellen.

Keine Kommentare: